EMS

Was ist EMS Training?

Dabei handelt es sich um ein 20 minütiges, hocheffektives, gelenkschonendes und persönlich betreutes Ganzkörpertraining.

EMS ist nichts anderes, als eine gezielte Verstärkung der körpereigenen elektrischen Reize auf die Skelettmuskulatur von außen. Bereits seit mehr als 6 Jahrzehnten wird nach dem Prinzip im Hochleistungssport, in der Astronautik und in der Physiotherapie gearbeitet.

Die vielfachen wissenschaftlichen Studien, in denen diese hocheffektive Trainingsmethode untersucht wurde, können an der Sporthochschule Köln und an der Universität Bayreuth nachgelesen werden.

pro Training

Nur 20 Min

Schnell zu erreichen

2x in Flensburg

Jetzt online anfragen

Probetraining

Körperpuls

Unsere Trainer

Inhaber, Trainer im Studio Citti

Tim Wulff

Inhaber, Studioleiter Passage am Plack

Lars Herzog

Moin! Ich bin Lars, euer EMS-Personaltrainer und Ernährungscoach.

Ich war schon immer ein sportbegeisterter Mensch. Ich habe mich selber viel bewegt und schon 1994 meinen ersten Trainerschein gemacht: Gruppenübungsleiter für Breitensport. Ja, so heißt es nun mal. Ein Jahr später legte ich dann den Fußball-Schiedsrichter nach und bin seither viel auf Fußballplätzen unterwegs.

2014 erwarb ich dann meinen Trainerschein bei Fitness First in Hamburg und versorgte meine Freunde mit ihren persönlichen Trainingsplänen. Umso schlimmer, dass ich mich nach zwei schmerzhaften Bandscheibenvorfällen in 2015 und 2016 nur noch schlecht bis gar nicht bewegen konnte. EMS-Personaltraining brachte mir nach und nach meine Mobilität zurück, sodass ich nicht nur wieder laufen konnte, ich absolviere inzwischen den Halbmarathon – ohne Probleme.

2018 eröffnete ich dann in Flensburg am Plack  mein eigenes EMS-Studio. Tim und ich haben uns von Anfang gut verstanden und uns nie Steine in den Weg gelegt. Deshalb haben wir uns im August 2019 entschieden unter einer Flagge in Flensburg und Umgebung zu agieren. In meinen neuen Studio ist nicht nur meine Ernährungspraxis intigiert, sondern wollen wir für alle unsere Mitglieder auch Kurse anbieten. 

Online Anfragen

Probetraining

Für das Probetraining berechnen wir eine Wäsche Leihgebühr von 9,90€.

jetzt anfragen